Effektiv Körperfett reduzieren – Abnehmen mit Ergometer, Laufband und Co

Abnehmen durch Ergometer Heimtrainer

Übergewicht ist in unserer Gesellschaft ein im wahrsten Sinne des Wortes schwerwiegendes Problem, das sich sowohl auf die Gesundheit als auch auf das Selbstbewusstsein auswirkt. Wenn du den Entschluss gefasst hast, lästige Pfunde loszuwerden, ist das bereits ein Schritt in die richtige Richtung.

Wie stelle ich das am besten an?

Diese Frage stellen sich im Angesicht der unzähligen Tipps, die im Internet und in diversen Hochglanzmagazinen verbreitet werden, die meisten Abnehmwilligen. Wir haben eine einfache Antwort darauf: Nutze einen Heimtrainer zum Abnehmen, denn das ist effektiv und hat zahlreiche Vorteile.

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EMS-Geräte für den effizienten Muskelaufbau

Trainer reguliert EMS Gerät

Immer häufiger werden EMS-Geräte im Fitnessstudio oder Zuhause genutzt, um das Fitness-Training zu verbessern. EMS steht für Elektro-Muskel-Stimulation. Mit der Kontraktion von Muskeln mittels geringer Stromschläge wird die Tiefenmuskulatur beim Training angesprochen. Ein 20-minütiges Workout kann daher so effektiv sein wie ein intensives 1-stündiges Training. Der Vorteil von EMS-Geräten ist also ein geringer Zeit- und Kraftaufwand bei maximalen Ergebnis.

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Liegerad – schonendes Training für den Körper

Liegeergometer

In nahezu jedem Fitnessstudio kann man sie finden – Liegeergometer, oder auch Liegefahrrad, Liegerad oder Recumbentbike genannt. Der optische Unterschied zu einem Standergometer ist auf den ersten Blick klar ersichtlich. Das Liegerad verfügt über einen Sitz mit Rückenlehne. Die Pedale sind vorn am Gerät angebracht, so dass die Beine beim Treten parallel zum Boden verlaufen.

Doch worin unterscheidet sich ein Liegerad vom Standergometer noch? Wie beeinflusst es das Training und für welche Zielpersonen ist es besonders geeignet?

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Freeletics – Mit Power zur Traumfigur

Frau macht Freeletics

Jedes Jahr kommen neue Fitnesstrends auf, die viele Fans finden und im nächsten Jahr wieder von einem neuen Trend ersetzt werden. Freeletics wird höchstwahrscheinlich nicht zu den Eintags- beziehungsweise Einjahresfliegen gehören, denn es handelt sich bei diesem Fitnesskonzept um ein gleichzeitig einfaches wie effizientes Ganzkörpertraining.

Mit Ehrgeiz und Disziplin macht es selbst den größten Sportmuffel zu einem fitnessbegeisterten Menschen. Viele Anhänger von Freeletics haben es bewiesen: Mit dem Freeletics Konzept, das allein auf dem Prinzip beruht, mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren, haben tausende von Menschen ihr Wunschgewicht erreicht und einen straffen und durchtrainierten Körper bekommen. Es braucht dazu nur den Willen zum Durchhalten.

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Superfoods: Lebensmittel mit dem gewissen Etwas

Superfoods - Früchte, Beeren, Samen und Nüsse

Wenn Du „Superfood“ hörst, denkst Du wahrscheinlich als erstes an Chia-Samen aus Mexiko, die Acai-Beere aus Mittelamerika oder Moringa oleifera aus Indien. Diese pflanzlichen Produkte tauchen gerne als Super-Lebensmittel in Online-Shops auf, und die Verkäufer schreiben ihnen die unglaublichsten Wirkungen zu.

Meist steht zum Beweis eine ganze Liste von wissenschaftlichen Studien unter dem Verkaufstext: Experimente, in denen die Inhaltsstoffe der „Superfoods“ Krebszellen absterben lassen, die Haut um 20 Jahre verjüngen, das Gehirn leistungsfähiger machen…

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Nordic Walking – Der unterschätzte Ausdauersport

Nordic Walking

Das Konzept des Nordic Walking wurde von einem finnischen Trainer Ende der 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts entwickelt. Er kannte das Training mit Skistöcken vom Biathlon und Langstreckenlauf. Die Athleten übten quasi auf dem Trockenen mit den Stöcken und blieben so in Form, auch wenn kein Schnee lag. Die Idee war einfach. Das Lauftraining oder Wandern ist recht einseitig und fordert die Beine deutlich mehr als die Arme und dies sollte durch den Einsatz von Stöcken geändert werden. Der Begriff des Nordic Walking kam jedoch erst Ende der 90er Jahre auf und schnell eroberte die neue Sportart ganz Europa. Zu Beginn des neuen Jahrhunderts waren in den Wäldern und auf den Wanderwegen des ganzen Kontinents Menschen mit Stöcken unterwegs.

Nun erlebt das Nordic Walking ein Comeback. Viele Freizeitsportler sehnen sich nach unzähligen aufregenden Workouts wie Zumba und Pilates wieder nach einer einfachen und entspannenden Sportart. Beim Nordic Walking kannst Du die Seele baumeln lassen, die Natur genießen, deinen Gedanken Nachhängen und der fließenden und fast automatisch ablaufenden Bewegung nachgehen. Dabei ist gerade das Nordic Walking ein besonders effektives, ganzheitliches Training für den gesamten Körper.

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Sport in der Schwangerschaft

Sport in der Schwangerschaft

Bis vor wenigen Jahrzehnten lautete die Devise der Frauenärzte, dass Schwangere sich schonen sollten. Karrieresportlerinnen bekamen eine Zwangspause verordnet und auch die Hobbysportlerinnen mussten die Turnschuhe einmotten. Sport in der Schwangerschaft war nicht auszudenken. Wohlmeinende werdende Väter rieten den Frauen selbst von einem einfachen Spaziergang ab. Bloß nicht anstrengen, hieß es, du schadest dem Baby.

Inzwischen wissen wir es glücklicherweise besser. Sport in der Schwangerschaft ist nicht nur erlaubt, sondern nützlich und gesund für Mutter und Kind. Bewegung hält die Babypfunde in Grenzen und die werdende Mutter gesund. Die richtigen Übungen können sogar die Geburt erleichtern. Sportlerinnen brauchen bei der Entbindung weniger Schmerzmittel als der Durchschnitt und Frauen, die sich gesund und fit fühlen, bekommen seltener eine Wochenbettdepression. Genügend Argumente also, um sich in der Schwangerschaft munter weiter zu bewegen. Und wenn Du bisher noch keinen Sport für dich gefunden hast, dann ist jetzt die Zeit, um auszuprobieren und die richtige Portion Fitness für dich zu entdecken.

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Gesund trainieren – das perfekte Trainings-Food

Makronährstoffverteilung

Für ein gesundes Leben werden vorrangig die Faktoren Bewegung und Ernährung angeführt. Natürlich spielt beides zusammen, sowohl eine gesunde Ernährung, als auch ein ausreichendes Maß an Bewegung, beziehungsweise Sport, gehören zu einem wirklich gesunden Lebenstil. Zwischen diesen beiden Faktoren bestehen zahlreiche Zusammenhänge. Je nachdem wie viel und welchen Sport Du dir ausgesucht hast, kannst Du deine Ernährung darauf abstimmen, um deinen Körper leistungsfähig zu halten. Wichtig ist es den Körper mit allen Nährstoffen zu versorgen, vor allem in Phasen, in denen Du viel Sport treibst. Die Ernährung kann dich bei der Gewichtsabnahme, beim Muskelaufbau oder einfach beim fit sein und fit bleiben unterstützen.

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Smoothies – für einen gesunden Start in den Tag

Grüner Smoothie

Nahezu jeder kennt sie – die lecker fruchtigen, cremigen Vitaminbomben. Smoothies erfreuen sich zunehmend steigernder Beliebtheit. Dies liegt zum einen an ihrem leckeren Geschmack und je nach Zutaten an ihren wertvollen Inhaltsstoffen, aber auch an der schnellen und einfachen Zubereitung. Außerdem bieten diese Powerdrinks viel Spielraum für Experimente und Variationen. Im Folgenden erfährst du mehr über die unterschiedlichen Smoothies und ihre Zubereitung.

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Abnehmen durch Joggen – mit diesen Tipps schaffst du es

Abnehmen durch Laufen

„Ich muss abnehmen“, das denken sich viele Menschen immer wieder aufs Neue. Der Wunsch gesund durch Sport abzunehmen ist da, nur mit dem inneren Schweinehund klappt es oft nicht so recht. Doch wer erstmal mit dem Sport begonnen hat, dem fällt es danach viel einfacher. Joggen ist eine der besten Möglichkeiten um gezielt Kalorien zu verbrennen und seine eigene Fitness zu steigern. Abnehmen durch Joggen ist eigentlich ganz einfach.

In diesem Beitrag wollen wir dich umfassend über das Joggen aufklären. Richtiges Joggen ist keine Qual und kann sogar Spaß machen. Glaubst du uns nicht? Dann lies erstmal weiter. Hier findest du nun Informationen über Gründe für das Joggen, Motivationstipps, Lauftipps, Trainingspläne uvm.

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